Vortrag an der Schule Rheinau

Vortrag:
„Kinder im Internet – Medienkompetenz der Eltern“

Das Internet vergisst nie – was kann ich dagegen tun? Welche Angaben im facebook sind okay, womit muss ich aufpassen? Wie kann ich mein Kind vor Cyber-Mobbing schützen, und was ist Cyber-Bullying überhaupt? Wie funktioniert ein Chatroom, welche Gefahren lauern, welche Chancen? Wie bewegt sich mein Kind kompetent in der Vielfalt des Internets ohne Risiko? Solche Fragen sind immer aktuell, sodass sogar ein Verein „Kinder-im-Internet“ gegründet wurde (www.kinder-im-internet.ch).

In Zusammenarbeit mit der Schule lädt Sie der Elternrat der Primarschule Rheinau deshalb herzlich ein zu einem Vortrag am Montag, 30. Januar 2012 um 20.00 – ca. 21.30 Uhr im MZG Rheinau.

Der Eintritt ist frei, es ist keine Anmeldung nötig.

Herr Jürg Walter aus Löhningen, Informatiker, selber Vater und Initiant dieses Vereins, informiert mit einem grossen Erfahrungsschatz zu diesen Themen. Im Anschluss an sein ca. einstündiges Referat bleibt Zeit für Fragen, Austausch und Diskussion.
Anderntags wird Herr Walter die 3.- 6. Klässler in der Schule zum gleichen Thema altersgerecht informieren. Für Gesprächsstoff am Familientisch wird also gesorgt sein…

Wir freuen uns, wenn Sie zahlreich erscheinen und sich „updaten“ lassen!

Elternrat Rheinau, 12. Januar 2012

Dieser Beitrag wurde unter Vortrag veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Ein Kommentar zu Vortrag an der Schule Rheinau

  1. Marlon sagt:

    Gute Informationen! Ich werde mich damit mal intensiver beschäftigen! Warte auf weitere Posts!

Kommentare sind geschlossen.