KEIN Link auf der Gemeinde-Homepage von Löhningen

Der Gemeinderat von Löhningen hat unseren Antrag für einen Link auf der Gemeinde-Homepage abgelehnt.

Die Begründung liegt darin, dass es ein „heikles“ Thema ist und die Gemeinde durch einen Link Mitverantwortung trage. Diese wird aber durch das Impressum auf der Homepage eindeutig abgelehnt und ausgeschlossen. Auch die Nachfrage bei der Polizei durch den Gemeindepräsidenten, mit Welcher ich übrigens eng zusammen arbeite, sorgte etwas für Verwirrung bei der Gemeindeversammlung. Natürlich muss Niemand einen Link eintragen, wenn er nicht will, nur sollte es grundsätzlich für jeden Verein gleiches Recht geben! Unser Verein hat den Zweck, Eltern und Jugendlichen, Medienkompetenz zu vermitteln um sie vor den Gefahren im Internet zu schützen. Anscheinend muss auch hier, wie überall, erst etwas passieren, bevor man bereit ist etwas zu tun…

PS: einen Link, zu einem Anbieter von Alkohol, wurde ja schliesslich auch publiziert, dabei ist die Gemeinde Löhningen noch Mitglied beim VJPS (Verein für Jugendfragen, Prävention und Suchthilfe )…

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Ein Kommentar zu KEIN Link auf der Gemeinde-Homepage von Löhningen

  1. Marko sagt:

    Interessanter Post. Würde gern mehr Blogposts zu der Thematik sehen. Ich freue mich schon auf die naechsten Posts.

Kommentare sind geschlossen.